Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen...

Am Dienstag, 20. Januar 2009, fand in unserer Schule von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr ein so genannter "Berufemarkt" statt. Die Themen "Berufswahlorientierung" oder "Übergang Schule - Beruf" werden immer wichtiger, so dass wir unsere Schülerinnen und Schüler, die in diesem oder dem nächsten Jahr an unserer Schule ihren Abschluss machen, bei der Berufswahl unterstützen wollten.
Zu diesem Zweck präsentierten sich an diesem Tag alle Berufsschulbildungsgänge bzw. Ausbildungsberufe in unserem Hause den Schülerinnen und Schülern der Vollzeitklassen, die dort die Gelegenheit hatten, sich über Ausbildungsberufe, ausbildende Unternehmen und freie Stellen in und um Herne zu informieren. Dazu hatten die Berufsschüler im Unterricht sehr interessante und informative Plakate oder PowerPoint-Präsentationen erstellt. Hier nur einige Beispiele:
 
Die Zahnmedizinischen Fachangestellten hatten ein Plakat erstellt zum Thema "Ein Tag im Leben einer ZFA". Die Industriekaufleute hatten Plakate und Präsentationen zu ihren Ausbildungsunternehmen erstellt und darüber berichtet, in welchen Ausbildungsberufen jeweils ausgebildet wird. Die PKAs (Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten) zeigten die Räumlichkeiten "ihrer" Lernapotheke, über die unser Berufskolleg verfügt, und in der der praxisbezogene Unterricht stattfindet.

Es waren an diesem Tag auch einige Vertreter von Ausbildungsbetrieben im Hause, um an Messe- bzw. Informationsständen über ihre Ausbildungsangebote zu informieren. An den Ständen der Knappschaft Herne, der Stadt Herne, der Fa. Materna aus Dortmund oder der GEA-Group aus Herne konnten erste Kontakte geknüpft werden. Auch die Bundeswehr und die Polizei waren mit Informationsständen vertreten und die Schülerinnen und Schüler waren ganz erstaunt, wie vielfältig die Ausbildungsmöglichkeiten dort sind.

thumb_img_1389.jpg     thumb_img_3209.jpg
 
thumb_img_1395.jpg    
 thumb_img_3198.jpg    thumb_img_3225.jpg   thumb_img_1418.jpg    
thumb_img_1447.jpg   thumb_img_3195.jpg   thumb_img_3201.jpg    
thumb_img_3211.jpg   thumb_img_3218.jpg   thumb_img_3222.jpg    
thumb_img_3229.jpg   thumb_img_1408.jpg   thumb_img_3205.jpg    
thumb_img_1432.jpg   thumb_img_1402.jpg   thumb_img_3228.jpg    
 
 
 
 
Anmeldung eLearning
Login für LehrerInnen
Schulrecht
Terminkalender

bbutton_02_on Lebenslanges Lernen bbutton_04_on bbutton_03_on bbutton_06_on bbutton_05_on ...bewerten Sie unsere HomePage bei schulhomepage.de... ...hier zu den Bildungsgängen am BK Herne anmelden... Sozialgenial Facebook bbutton 12   

Kontakt

Für einen schnellen Kontakt, hier die wichtigsten Daten.

  • Hot line: +49 2323 162631

 

Datenschutzerklärung

Mulvany Berufskolleg in der Cloud

Wir sind auf folgenden sozialen Netzwerken. Folgen Sie uns...